Philosophie

Das ist uns wichtig

Dass wir einen Baum als Logo für die Schreiner GmbH gewählt haben, ist kein Zufall. Er steht für Wachstum und Sicherheit, und darum geht es in unserem Geschäft.

Wachstum fördern und Sicherheit vermitteln

Mit unseren Versicherungen und Finanzdienstleistungen fördern wir die berufliche und wirtschaftliche Entwicklung unserer Kunden, wir sichern ihr Leben gegen existenzielle Risiken ab und treffen Vorsorge für ein gutes und selbstbestimmtes Leben im Alter.

Als traditionsbewusstes Familienunternehmen haben wir starke Wurzeln und stehen mit beiden Beinen sicher im Leben. Wir sind erfolgreich, wachsen kräftig und denken bei der Gestaltung unserer Produkte stets an die Herausforderungen von morgen.

Vertrauen schaffen

Vertrauen ist die Grundlage für gute Zusammenarbeit und gute Leistung. Wir begegnen unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern offen und auf Augenhöhe und fühlen uns auf lange Sicht mit ihnen verbunden.

Verantwortung übernehmen

Die Menschen, die zu uns kommen, vertrauen uns einen Teil ihres Lebens an. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und setzen uns mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und mit Leidenschaft für das Wohl unserer Kunden ein.

Engagement zeigen

Der Gegend, in der wir arbeiten, und den Menschen in unserer Nachbarschaft fühlen wir uns sehr verbunden. Wir unterstützen Bildungsstätten und soziale Einrichtungen und fördern die Entwicklung von Künstlern in der Region.

Unser Logo, unsere Farbe: Symbole des Lebens

Alle Kulturen und Religionen kennen den Baum als Symbol für das Leben. Als Weltenbaum ist er Weltachse und Träger des Lebens, als Lebensbaum symbolisiert er die Fülle des Paradieses. Der Baum verbindet Erde und Himmel, und seine Krone bietet Göttern und guten Geistern Schutz. Er steht für das ewige Leben, für Erwachen, Wiedergeburt und Fruchtbarkeit.

Bis heute kennen wir den Brauch, zur Geburt des Kindes oder bei der Hochzeit einen Baum zu pflanzen. Dieser Lebensbaum soll das Kind beziehungsweise das Ehepaar sicher durchs Leben begleiten. Immergrüne Zweige und Kränze im Winter symbolisieren das Erwachen der Natur und die Rückkehr des Lichts; Zweige mit frischem Grün bei Festen im Frühjahr und Sommer vertreiben böse Geister.

Auch wenn wir vom Leben sprechen, ist der Baum allgegenwärtig. Der „Stammbaum“ sagt etwas über die Vorfahren aus, man kennt seine „Wurzeln“, ein junger Mensch „schlägt eigene Wurzeln“, manche Menschen werden „alt wie ein Baum“, manchmal „fällt der Apfel nicht weit vom Stamm“, und wer Erfolg im Leben hat, der „fährt reiche Ernte ein“.

Rot, unsere Firmenfarbe, ist die Farbe des Lebens. Bei Rot denken wir an den Lebenssaft, an reife Früchte, an Wärme und Energie. Rot aktiviert die Sinne und steht für Dynamik, Zielstrebigkeit und Leidenschaft. Rot erregt Aufmerksamkeit und macht neugierig ... Lesen Sie weiter auf unseren Seiten!